Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

QUALITÄT SEIT 1935 

Guido Nussbaumer war ein Vorreiter, welcher seinesgleichen suchte. Bereits vor mehr als 80  Jahren legte er den Grundstein für dieses einzigartige Familienunternehmen am Marktplatz in  Gmunden/Oberösterreich.  

Zu dieser Zeit war Bohnenkaffee ein reines Luxusgut, das in 2 und 5 dag Briefchen im  eigenen Lebensmittelgeschäft zum Verkauf angeboten wurde. So holte Guido Nussbaumer  den Luxus nach Gmunden und begeisterte seine Kunden mit reinstem Kaffeegenuss. Luxus liegt auch heute noch in der Luft. Die Firmenphilosophie, hohe Qualität und absolute Frische, fand mit Manfred Drack, welcher die Kaffeerösterei 1978 von seinem Schwiegervater  übernahm, seine Fortsetzung. 

Manfred Drack war es auch, welcher mit seiner hohen Fachkenntnis und seiner Liebe zum  Detail die Kaffeerösterei Nussbaumer zu dem gemacht hat, was sie heute ist! Ein heimisches Traditionsunternehmen, welches über geheime Rezepturen, wie man  verschiedene Rohkaffeesorten zu hauseigenen Mischungen komponiert, verfügt. Heute ist seine Enkelin Marlene Drack die jüngste Kafferösterin in Österreich. Von Generation  zu Generation hat sich eines nie geändert:  

NUSSBAUMER KAFFEE STEHT FÜR BESTE QUALITÄT UND ABSOLUTE FRISCHE.

Manfred Drack über die Unverfälschtheit und Echtheit des Kaffeegeschmacks, geröstet von  Nußbaumer:

„Guter Kaffee ist wie gute Musik, beides berührt die Seele.“

Roger Cicero

Unsere Vision – Der Umwelt verpflichtet 

Nussbaumer Kaffee ist seit jeher davon überzeugt, dass ein behutsamer Umgang mit  unserem Planeten ein wichtiger Meilenstein für unseren Erfolg ist. Heute ist Nachhaltigkeit in  aller Munde, doch für uns ist diese seit fast 100 Jahren eine Selbstverständlichkeit.  Als traditionsreiches Familienunternehmen sehen wir es als unsere Pflicht unserer Umwelt,  unseren Lieferanten und unseren Kund*innen mit dem höchsten Respekt zu begegnen.  Dieser jahrhundertelangen Tradition fühlen wir uns verpflichtet und werden sie auch in den  nächsten Generationen weiterleben.  

Familie Drack 

Für Menschen von Menschen 

Eine gute Herkunft ist perfekte Basis für herrlichen Kaffeegenuss. Aus diesem Grund  verarbeiten wir in unserer Kaffeerösterei ausschließlich feinste Arabica Hochlandbohnen aus  den besten Anbaugebieten der Welt. Unsere Kaffeebohnen werden organisch und  sozialverträglich angebaut, von Hand gepflückt und direkt gehandelt. Wir zahlen teilweise bis  zu 45 % mehr. So ermöglichen wir den Menschen vor Ort ein sicheres Einkommen,  Schulbildung für die Kinder und fördern die Unabhängigkeit der Frauen. 

Den Kindern in Lampocoy verpflichtet 

Aus dieser Verpflichtung heraus haben wir uns vor Jahren entschieden, gemeinsam mit den  Bauern eine Schule in Lampocoy zu bauen. Nach kurzer Bauzeit konnten die ersten Kinder  die Schulbank drücken. Nur so kann langfristig die Autonomie der Kaffeebauern in Guatemala  sichergestellt werden.  

Qualität in Perfektion 

Mit unserer individuellen Rösthandschrift bleibt die Qualität und Ausdruckskraft der Kaffee bohnen optimal erhalten. Mit viel Sorgfalt und einer langsamen, schonenden Röstung wird  eine harmonische, geschmacklich vollmundige Balance zwischen Körper, Säure und Aroma  erreicht. Ergänzt um das Wissen wie man die verschiedenen Rohkaffeesorten optimal kom poniert, entstehen so unvergleichliche hauseigene Mischungen.

© Kaffeerösterei Drack – Nussbaumer Kaffee

Newsletter

Neugierig? Bleiben Sie mit unserem Newsletter am Laufenden und sichern Sie sich jetzt nur für kurze Zeit 10% auf Ihren nächsten Einkauf.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen Sie Ihre Einstellungen für Cookies aus: