Traditionsbetriebe aus dem Salzkammergut gehen Kaffee-Partnerschaft ein

Traditionsbetriebe aus dem Salzkammergut gehen Kaffee-Partnerschaft ein

In Allgemein

Wir sind stolz, den ehemaligen k.u.k. Hofzuckerbäcker Zauner zu unseren Kundschaften zählen zu dürfen.

Seit Frühling 2021 finden sich nun die feinsten Arabica-Hochlandbohnen aus dem Hause Nussbaumer in den traditionsreichen Tassen der Konditorei Zauner. Geröstet wird der Kaffee natürlich in Gmunden von Marlene Drack, der mit 22 Jahren jüngsten Kaffeerösterin Österreichs. Dies geschieht unter strenger Aufsicht von Großvater und Seniorchef Manfred Drack, der die Geschicke des Familienunternehmens über 5 Jahrzehnte lang geleitet hat und nun an seine Enkelin übergibt.

Über die Wintermonate blieb genügend Zeit, um an einer eigens kreierten Zauner-Sorte zu basteln, die den Ansprüchen des traditionsreichen Hauses mehr als gerecht werden konnte. „In enger Zusammenarbeit mit der Konditorei Zauner und meinem Großvater konnten wir eine eigene „Zauner-Hausmischung“ entwickeln. Wir haben dabei versucht, auf möglichst alle Kundenwünsche einzugehen. Daher gibt es sowohl eine milde Standard-Ausführung, als auch eine kräftige Espresso-Mischung“, Marlene Drack.

„Es macht Spaß der „eigenen Mischung“ beim Entstehen zuzusehen und die Qualität umgehend überprüfen zu können. Wir versuchen zunehmend all unsere  Produkte so regional wie möglich zu beziehen, jedoch stets mit dem Bekenntnis zur absolut höchsten Qualitätsstufe. Die Rösterei Nussbaumer ist ein Paradebeispiel für ehrliches Handwerk aus dem Salzkammergut“, Philipp Zauner.

Schreib uns einen Kommentar